Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gods Will Be Watching erscheint am 24. Juli 2014

Via Steam, Humble und GOG.

Deconstructeam und Devolver Digital veröffentlichen am 24. Juli 2014 den Indie-Titel Gods Will Be Watching.

Das Spiel wird via Steam, Humble und GOG für PC, Mac und Linux erhältlich sein und kostet 8,99 Euro beziehungsweise 16,99 Euro als Collector's Edition.

Der Titel wird als „minimalistischer Point'n'Click-Thriller" bezeichnet, der Elemente wie Verzweiflung, Verpflichtung und Opferbereitschaft mit „intelligenten Rätseln" verbinden soll. Die von euch getroffenen Entscheidungen sollen direkten Einfluss auf Gemütslage und Zustand eurer Crew haben.

„Vor dem Hintergrund einer interstellaren Auseinandersetzung schlagen sich Sgt. Burden und seine Crew durch sechs intensive Kapitel und erleben dabei Geiselnahmen, müssen sich in der Wildnis zurechtfinden, bekommen es mit Biowaffen zu tun - und dürfen sich dann auch noch über seltsame Folterszenarien den Kopf zerbrechen. Jede Entscheidung ist dabei überaus weitreichend und der Spieler muss ständig zwischen dem Schicksal seines Teams und dem Schicksal der ganzen Welt wählen", heißt es weiter.

Die oben erwähnte Collector's Edition des Spiels umfasst übrigens noch den Soundtrack mit 20 Musikstücken, ein digitales, 50 Seiten starkes Artbook sowie einen 40-seitigen Comic, der als Prolog zum Spiel dient.

Bei einer Vorbestellung erhaltet ihr aktuell auch noch einen Rabatt von 10 Prozent auf den Kaufpreis.

Cover image for YouTube videoGods Will Be Watching - Official Gameplay Trailer
In diesem artikel

Gods Will be Watching

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare