Monster Hunter Freedom Unite ab sofort auf iPad und iPhone erhältlich

Monsterjagd für 13,99 Euro.

Wie Capcom ankündigt, ist Monster Hunter Freedom Unite jetzt im AppStore erhältlich.

Das Spiel schlägt mit 13,99 Euro zu Buche und ist kompatibel mit iPhones ab der vierten und iPads ab der dritten Generation. Der Download ist 820 MB groß.

1
Monster Hunter Freedom Unite

Zu den Features dieser Version gehören eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln auf Geräten, die das unterstützen, eine auf Touch-Bildschirme angepasste Steuerung und Online-Koop-Quests.

Des Weiteren werden externe Gamecontroller unterstützt. Wer sich unterdessen noch immer von der Monster-Hunter-Klaue erholt, ein weit verbreitetes Krankheitsbild unter den MH-Suchtopfern, wird sich freuen, mit "neuen Zielkamera-Optionen" jetzt das Geschehen einfacher im Blick zu behalten als zuvor.

In Japan galt die Reihe als mehr oder weniger alleiniger System-Seller der PlayStation Portable. Freedom Unite oder Monster Hunter Portable 2G, wie es im Nippon hieß, verkaufte sich insgesamt mehr als vier Millionen Mal.

Anno 2009 - lange her - überzeugte Monster Hunter Freedom Unite im Test. 8/10 standen damals drunter.

Mittlerweile sind die Fortsetzungen der Reihe auf Nintendo-Plattformen zu Hause. Monster Hunter 4 ist seit letztem Spätsommer in Japan für den 3DS zu haben und wird ab dem Frühjahr 2015 auch als Monster Hunter 4 Ultimate in Deutschland erscheinen.

Monster Hunter 4 Ultimate - E3-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading