The Legend of Zelda für die Wii U sollte man nicht als 'Open World' bezeichnen, sagt Miyamoto

Entspricht vielleicht nicht den damit verbundenen Erwartungen.

Nintendos Shigeru Miyamoto mag es nicht, wenn das auf der E3 gezeigte The Legend of Zelda für die Wii U als Open-World-Spiel bezeichnet wird.

„Im Allgemeinen bevorzuge ich es, den Begriff 'Open World' nicht bei der Entwicklung von Software zu verwenden", so Miyamoto gegenüber Aktionären.

„Dieser Begriff bedeutet, dass es eine große Welt gibt, in der die Spieler täglich zahlreiche Dinge tun können."

„In der traditionellen Legend-of-Zelda-Serie würde der Spieler jeweils einen Dungeon nach dem anderen angehen. Wenn es zum Beispiel acht Dungeons gibt, könnten sich einige Spieler beim vierten Dungeon denken, dass sie das Spiel schon zur Hälfte absolviert haben, während andere vielleicht denken, dass sie noch die Hälfte des Spiels vor sich haben."

„Wir versuchen diesen Mechanismus Schritt für Schritt aufzuschlüsseln, um einen Spielstil zu entwickeln, mit dem ihr in The Legend of Zelda nach Belieben in einer ausgedehnten Welt Spaß haben könnt, wann auch immer ihr die Zeit dazu findet."

Was das jetzt konkret bedeutet, verrät Miyamoto leider nicht. Auch geht er nicht näher darauf ein, warum er den Begriff „Open World" nicht so sehr mag. Bis wir genauere Details zur Art der Spielwelt im neuen Zelda bekommen, dürfte es sicher noch ein Weilchen dauern.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading