Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oculus-Rift-Version von Alien: Isolation ist nicht mehr als ein Prototyp

Creative Assembly stellt es noch einmal klar.

Entwickler Creative Assembly hat noch einmal klargestellt, dass es sich bei der Oculus-Rift-Version von Alien: Isolation derzeit nur um einen Prototypen handelt - nicht mehr und nicht weniger.

„Was wir im Moment haben, ist ein Prototyp für das Oculus, ein komplettes Spiel befindet sich nicht in der Entwicklung", heißt es auf Twitter.

Gleichzeitig äußerte sich auch Publisher SEGA gegenüber Eurogamer dazu: „Momentan ist es lediglich ein Prototyp, der kein Spiel repräsentiert, das sich derzeit in der Entwicklung befindet."

„Es ist allerdings ein fantastisches Erlebnis und erweckt das Spiel auf eine Art und Weise zum Leben, die wir uns beim Start dieses Projekts niemals hätten erträumen können", so SEGA weiter. „Es ist eine der furchterregendsten Demos, die ihr jemals spielen werdet."

Wie sich Alien: Isolation mit dem Dev-Kit 2 des Oculus Rift spielt, könnt ihr anhand des folgenden Videos zumindest erahnen.

Cover image for YouTube videoE3 2014: Alien Isolation Oculus Rift Gameplay (impaled)
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare