Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands-Charaktere könnten in Battleborn auftauchen

Aber wenn, dann wohl erst nach dem Launch.

Vault Hunter aus Gearbox' Borderlands-Reihe könnten auch im gestern angekündigten Battleborn auftreten - zum Launch des Spiels ist das aber wohl eher unwahrscheinlich.

„Ich sage nicht, dass wir nicht darüber gesprochen hätten", sagt Creative Director Randy Varnell im Gespräch mit Game Informer (via VideoGamer).

„Es ist aber wirklich wichtig, dass Battleborn erst einmal sein eigenes Universum mit seinem eigenem Ton und seinem eigenen Stil darstellt, um dann darauf aufzubauen."

„Aber es ist ein Universum. Ein gewaltiges Universum, gefüllt mit was auch immer. Es spielt in ferner Zukunft, daher kann ich nicht sagen, dass es niemals passieren würde...", so Varnell im Hinblick auf das etwaige Auftauchen von Borderlands-Charakteren.

Battleborn stellt einen Mix aus MOBA und First-Person-Shooter dar. Alles in allem rechnet Gearbox damit, dass zum Launch rund 20 spielbare Charaktere zur Verfügung stehen, wobei später weitere folgen sollen.

Erscheinen soll Battleborn vor dem Ende von Take-Twos Geschäftsjahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4, also irgendwann zwischen April 2015 und April 2016.

Battleborn - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Battleborn

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare