Spezielle Nachricht entlarvt diejenigen, die sich Skullgirls illegal runtergeladen haben

'Was ist die Quadratwurzel eines Fisches?'

„Was ist die Quadratwurzel eines Fisches?"

Eine interessante Frage, die den ein oder anderen Spieler von Skullgirls beschäftigen dürfte. Etwa auch den Twitter-Nutzer „SaikyoChamp", der das Entwicklerteam fragte, was es mit dieser speziellen Nachricht auf sich hat.

1

„Es bedeutet, dass du vermutlich das Spiel kaufen solltest anstatt es illegal runterzuladen", so die Antwort. Erwischt!

Diejenigen, die die Nachricht bekommen und im Internet nachfragen, was das Ganze eigentlich soll, entlarven sich somit also selbst.

Und der betreffende User? Er wollte es angeblich erst mal ausprobieren, bevor er es kauft. Auf der PS3 besitzt er es demnach schon und will es sich auch via Steam zulegen.

„Ich war kurz davor, es heute Morgen zu kaufen, ABER GAMESTOP VERKAUFT ES NICHT DIREKT ONLINE UND ICH WILL MEIN HAUS NICHT VERLASSEN!!!", fügt er hinzu. Scheinbar klemmt auch die Shift-Taste.

„Ist schon in Ordnung", antworteten die Entwickler. „Nun, das ist es nicht wirklich, aber wir verstehen. Versuch nur, am Ende das Richtige zu tun."

SaikyoChamp dazu: „Danke, dass ihr nicht ausgeflippt seid."

Es ist nicht das erste Mal, dass Entwickler auf spezielle Botschaften oder vermeintliche „Fehler" setzen, um diejenigen zu bestrafen, die ein Spiel nicht legal gekauft haben. Wer sich den Game Dev Tycoon etwa illegal besorgte, scheiterte im Spiel an der Piraterie.

Skullgirls - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading