Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evolve unterstützt DLCs besser 'als jedes andere Spiel zuvor'

Man will den Koop-Shooter lange unterstützen.

Nach Angaben von Turtle Rocks Mitgründer Chris Ashton unterstützt der kommende Koop-Shooter Evolve „von Grund auf" DLCs - und das besser „als jedes andere Spiel zuvor".

Zuvor sei man diesbezüglich etwas eingeschränkt gewesen: „Nun, in Left 4 Dead konnten wir neue Schauplätze machen, aber es gab keine echte Struktur, um neue Charaktere oder Zombie-Arten einzuführen", erklärt er im Gespräch mit dem OXM.

„Was DLCs betrifft, konnten wir also nur sehr eingeschränkt arbeiten. Aber bei Evolve haben wir diese modularen Teile - aufgrund der Art und Weise, wie das alles zusammenpasst, können wir neue Maps, neue Umgebungsarten, Wildtiere, Monster und Jäger machen, was sich dann wiederum alles ganz einfach ins Spiel einfügt."

„Wir wollen definitiv abwarten und schauen, wie die Community reagiert", sagt er. Soll heißen: Man will ihre Wünsche berücksichtigen.

„Es wurde für ein langes Leben entworfen. Hoffentlich funktioniert das und wir können nach dem Release mit der Community ein paar verrückte Dinge ausprobieren. Solange sich die Leute dafür begeistern können und sich der DLC gut verkauft, würden wir gerne mehr machen."

„Letzten Endes ist das alles ein Geschäft und es muss Sinn machen, aber wir glauben, ein Spiel entwickelt zu haben, das dies ganz gut unterstützt - mehr als jedes andere Spiel zuvor."

Evolve erscheint am 21. Oktober 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Evolve - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Evolve

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare