Evolve unterstützt DLCs besser 'als jedes andere Spiel zuvor'

Man will den Koop-Shooter lange unterstützen.

Nach Angaben von Turtle Rocks Mitgründer Chris Ashton unterstützt der kommende Koop-Shooter Evolve „von Grund auf" DLCs - und das besser „als jedes andere Spiel zuvor".

Zuvor sei man diesbezüglich etwas eingeschränkt gewesen: „Nun, in Left 4 Dead konnten wir neue Schauplätze machen, aber es gab keine echte Struktur, um neue Charaktere oder Zombie-Arten einzuführen", erklärt er im Gespräch mit dem OXM.

„Was DLCs betrifft, konnten wir also nur sehr eingeschränkt arbeiten. Aber bei Evolve haben wir diese modularen Teile - aufgrund der Art und Weise, wie das alles zusammenpasst, können wir neue Maps, neue Umgebungsarten, Wildtiere, Monster und Jäger machen, was sich dann wiederum alles ganz einfach ins Spiel einfügt."

„Wir wollen definitiv abwarten und schauen, wie die Community reagiert", sagt er. Soll heißen: Man will ihre Wünsche berücksichtigen.

„Es wurde für ein langes Leben entworfen. Hoffentlich funktioniert das und wir können nach dem Release mit der Community ein paar verrückte Dinge ausprobieren. Solange sich die Leute dafür begeistern können und sich der DLC gut verkauft, würden wir gerne mehr machen."

„Letzten Endes ist das alles ein Geschäft und es muss Sinn machen, aber wir glauben, ein Spiel entwickelt zu haben, das dies ganz gut unterstützt - mehr als jedes andere Spiel zuvor."

Evolve erscheint am 21. Oktober 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Evolve - Gameplay-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading