Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Entwickler wollen auch auf der Xbox One eine Early-Access-Option

'Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diesbezüglich nichts anzukündigen.'

Nachdem Sony verriet, dass man über ein Early-Access-artiges Programm für die PlayStation-Plattformen nachdenkt, hat sich nun auch Microsoft dazu geäußert.

„Es ist etwas, worum uns die Entwickler gebeten haben. Und wir hören unseren Entwicklern sehr genau zu. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diesbezüglich aber nichts anzukündigen", sagt ID@Xbox-Chef Chris Charla im Gespräch mit Develop.

Auf jeden Fall schaue man sich eine solche Option genau an, versichert Charla. Überhaupt habe man einige „scharfsinnige Denker" im Team, die sich ständig Gedanken um den Xbox Store machen.

„Unser Ziel besteht darin, einen sinnvollen Marktplatz zu haben, in dem gute Spiele sichtbar sind und sich gut verkaufen."

Read this next