Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed: Memories für iOS angekündigt

Verbindet Karten-, Rollenspiel- sowie Strategie-Elemente.

GREE, Ubisoft und PlayNext haben Assassin's Creed: Memories für iPhone, iPad und iPod Touch angekündigt.

Das Spiel wird Karten-, Rollenspiel und Strategie-Elemente miteinander verbinden. Ihr sollt wiederum mächtige Gilden gründen und berühmte Verbündete rekrutieren können, um rivalisierende Spieler zu besiegen.

„Assassin's Creed Memories wird Spielern die Möglichkeit bieten, bekannte Zeitstränge zu erkunden, wie das Renaissance-Italien und das koloniale Amerika, während es gleichzeitig auch einige neue Epochen einbringt", heißt es.

Memories soll sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Kämpfe bieten. In Letzteren treten bis zu 40 Spieler gegeneinander an.

„Mit einem Schwerpunkt auf Individualisierung und Strategie wird sich jeder Spieler sein persönliches, einzigartiges Erlebnis zusammenbauen können, indem er entscheidet, welcher Assassine er sein will und welche Fan-Lieblinge aus den Reihen der Verbündeten er an seiner Seite haben möchte", so Ubisoft weiter.

Derzeit ist Memories in bestimmten Gebieten bereits als „Soft Launch" verfügbar, später im Sommer soll es weltweit erhältlich sein.

In diesem artikel
Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare