Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: System-Update ermöglicht Datentransfer zwischen zwei Konsolen

Außerdem erweiterter Controller-Support für den eShop.

Nintendo hat das neue System-Update auf Version 5.1.0E für die Wii U veröffentlicht.

Dieses ermöglicht Benutzern künftig einen Datentransfer zwischen zwei Wii-U-Konsolen.

„Ab sofort ist in den Systemeinstellungen eine Option verfügbar, mit der Daten (Wii-U-Software, Nutzerdaten und Artikel für Wii) von einer Wii-U-Konsole auf eine andere übertragen werden können", heißt es.

„Alle Daten werden als Einheit übertragen und auf der Ausgangskonsole gelöscht, sobald sie übertragen wurden. Daten, die bereits auf der Zielkonsole gespeichert sind, werden mit den Daten der Ausgangskonsole überschrieben. Software und Artikel, die zuvor im Nintendo eShop auf der Zielkonsole erworben wurden, können jedoch kostenlos erneut heruntergeladen, indem die bereits existierende Nintendo Network ID des Nutzers nach dem Transfer mit einem Nutzer auf der Zielkonsole verknüpft wird."

Weiterhin bringt das Update erweiterten Controller-Support für den eShop mit sich. Den könnt ihr künftig auch mit dem Pro Controller, der Wii-Fernbedienung, dem Classic Controller und dem Classic Controller Pro verwenden.

Zu guter Letzt gibt es auch noch die obligatorische „Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen", wobei man aber nicht näher ins Detail geht.

Read this next