Tropico 5: Neuer Big-Cheese-DLC kostenlos für Vorbesteller

Außerdem können nun Multiplayer-Spiele gespeichert werden.

Gute Nachrichten für diejenigen, die die PC-Version von Tropico 5 vorbestellt hatten: Ihr bekommt den neuen Big-Cheese-DLC für das Spiel kostenlos. Nicht-Vorbesteller müssen via Steam (wird im Laufe des Abends freigeschaltet) oder über den Kalypso Launcher dafür 2,99 Euro zahlen.

Der Big-Cheese-DLC enthält folgende neue Inhalte:

  • Neues Einzelspielerszenario: „The Big Cheese" - Der beste Käse der Welt
  • Neues Gebäude: Die Käserei - Macht einen Haufen Käse aus Milch
  • Neuer Avatargegenstand: Die Kochmütze (was für ein Käse!)
  • Neue Käsekarte: Arco Iris Beneditas
  • Ein brandneues, besonders käsiges Musikstück: Eclecto-Hijinx Orchestra - Amiga

Darüber hinaus ist es laut Kalypso ab sofort möglich, Multiplayer-Spiele zu speichern und später fortzusetzen.

„Das Feature ist noch in der Beta-Phase, soll aber so schnell wie möglich finalisiert werden. Zu den weiteren Änderungen gehören unter anderem Optimierungen in Bezug auf Spielfluss im Mehrspielermodus sowie der Spielbalance im Allgemeinen", heißt es.

Tropico 5 ist bereits für den PC erhältlich, Umsetzungen für Xbox 360, Mac und SteamOS sollen im 3. Quartal 2014 folgen. Im 4. Quartal 2014 ist außerdem mit einer PS4-Version zu rechnen.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading