Bei Obsidian denkt man regelmäßig über ein Knights of the Old Republic 3 nach

Viele Leute im Studio würden es gerne machen.

Bei Obsidian spricht man regelmäßig über ein mögliches Knights of the Old Republic 3.

Wie Obsidians Josh Sawyer, Project Director von Pillars of Eternity, und Lead Designer Brandon Adler im Gespräch mit IGN angaben, gibt es bei ihnen viele Star-Wars-Fans - und viele von ihnen hätten Ideen für einen dritten Teil.

„Ich denke, viele Leute bei uns würden gerne ein Knights of the Old Republic 3 machen", so Sawyer.

„Ich glaube, damals ging es LucasArts wirklich um Dinge, die sie als extrem gute Blockbuster ansahen. Und obwohl die Reihe ziemlich erfolgreich war, schien es doch nichts zu sein, was damals passieren würde."

„Seitdem ist viel Zeit vergangen. Ich weiß, dass es viele Leute im Studio gibt, die wirklich an einem solchen Projekt interessiert wären."

„Das ist etwas, worüber alle drei bis sechs Monate immer wieder gesprochen wird", fügt Adler hinzu. „Es wird angesprochen und dann plaudern wir darüber. Nichts wirklich Ernsthaftes, aber wir fragen uns einfach, was wäre, wenn wir es machen könnten und entwickeln ein paar Ideen dafür, was wir damit anstellen würden."

Anfang 2013 hatte Obsidian angegeben, dass man ein Konzept für ein neues Star-Wars-Spiel ausgearbeitet habe, das zwischen Episode 3 und 4 spielt, allerdings gaben sowohl Sawyer als auch Adler an, nichts davon gehört zu haben. Gleichzeitig betonen sie aber, dass es nicht unüblich sei, dass Obsidian-Chef Feargus Urquhart sich ganz alleine um solche Dinge kümmere.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading