Fallout: New Vegas' Game Director: Das Potential für eine Online-Version von Fallout ist vorhanden

Man selbst hatte sich schon Gedanken über komplett andere Schauplätze gemacht.

Aktuell werkelt Josh Sawyer bei Obsidian am Rollenspiel Pillars of Eternity, allerdings sprach der Game Director von Fallout: New Vegas gegenüber IGN auch über die Möglichkeit eines Fallout-MMOs.

„Ich persönlich glaube, dass man mit einem Fallout in einer MMO-Umgebung einige interessante Dinge anstellen könnte", sagt er.

„Es gab ein paar Leute, die gewissermaßen alle Ressourcen aus Fallout 2 in eine Art MMO verwandelt haben, entwickelt von Fans. Es war ziemlich cool, aber verrückt. Das ist so, als würde man all die brutalen Aspekte von Ultima Online nehmen und sie mit fünf multiplizieren. Dann hat man das Ergebnis."

„Ich denke also, das Potential für eine Online-Version von Fallout ist durchaus interessant."

Diese Entscheidung muss letzten Endes natürlich Bethesda treffen, die aber mit The Elder Scrolls Online bereits einen ersten Schritt in den MMO-Markt gemacht haben.

Davon abgesehen hat man sich bei Obsidian aber durchaus schon Gedanken über komplett andere Schauplätze für die Fallout-Reihe gemacht.

„Ich mag Dinge an der Westküste, weil das bei uns in der Nähe ist. Für Entwickler an der Westküste hat das fast schon Tradition", erklärt er.

„Ich dachte über die Rückkehr der 'Boneyard' nach, das wäre ziemlich cool. Ein weitere Schauplatz, den sich unser ehemaliger Mitarbeiter Nathanial Chapman ausdachte, war New Orleans. Ich glaube, das wäre auch ziemlich cool."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading