Mehr Details und ein neuer Trailer zu Tekken 7

Mit 'sehr detaillierter Hintergrundgeschichte'.

Auf der Comic-Con in San Diego hat Tekken-Produzent Katsuhiro Harada weitere Details zu Tekken 7 bekannt gegeben.

Das Spiel soll demnach eine „sehr detaillierte Hintergrundgeschichte" bekommen, berichtet Polygon, und die Saga des Mishima-Clans abschließen.

Offenbar wird Tekken 7 auch Antworten darauf liefern, warum Heihachi versucht seinen Enkel zu töten, warum er Kazuya von einer Klippe warf, wer Devil Jin ist und mehr.

„Wir sind immer noch damit beschäftigt, die grundlegenden Gameplay-Systeme zu gestalten und auszuarbeiten", so Harada. Daher könne man dazu auch noch nicht viel sagen. Er bestätigte aber, dass es 1vs1-Kämpfe geben wird und keine Team-Kämpfe wie in der Tekken-Tag-Reihe.

Charakter-Designs werden unter anderem von Mari Shimazaki (Bayonetta), Yusuke Kozaki (Fire Emblem Awakening, No More Heroes), Ninnin (Duel Masters, Cardfight!! Vanguard) und Kenichiro Yoshimura (Max Anarchy/Anarchy Reigns) beigesteuert - insgesamt gibt es sieben „Gast-Künstler", die das tun. Ninnin wird sich etwa um Lars aus Tekken 6: Bloodline Rebellion kümmern.

Die Verantwortung über das vorgerenderte Intro-Video des Spiels trägt Regisseur Shinji Aramaki, der für seine Arbeit an der Appleseed-Reihe, Space Pirate Captain Harlock und Halo Legends bekannt ist. Während des Panels auf der Comic-Con sprach sich Aramaki auch dafür aus, Charaktere aus Appleseed in Tekken 7 auftreten zu lassen.

Erscheinen soll Tekken 7, das auf der Unreal Engine 4 basiert, für Xbox One und PlayStation 4.

Tekken 7 - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading