Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online: Europäischer Megaserver zieht am Mittwoch nach Frankfurt um

Vom Nachmittag bis in die Nacht hinein.

Am morgigen Mittwoch zieht der europäische Megaserver von The Elder Scrolls Online in ein neues Datencenter in Frankfurt um.

Für euch bedeutet das, dass ihr zwischen 14 und 23 Uhr nicht spielen könnt - zumindest sieht so der Zeitplan aus, sofern alles reibungslos abläuft. Der Server in Nordamerika, die Kontoverwaltung und die Foren sind währenddessen erreichbar.

Ändern wird sich für euch mit Ausnahme einer besseren Latenz nicht viel. Ihr müsst auch keinen Patch runterladen.

Dem einen oder anderen dürfte der Zeitraum des Serverumzugs vielleicht nicht schmecken. Bethesdas Antwort darauf: „Der Transfer in unser neues Datencenter ist ein komplexes Unterfangen und erfordert eine hohe Anzahl von Technikern und Support-Mitarbeitern in Europa und Nordamerika."

„Es ist uns sehr wichtig, dass alle involvierten Mitarbeiter voll konzentriert sind und notfalls weitere Unterstützung ohne Verzögerung hinzugezogen werden kann. Dies wird uns helfen, den Wechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten."

Ein Transfer vom nordamerikanischen auf den europäischen Megaserver wird nach dem Umzug aber nicht möglich sein.

„Der Umzug wird nur für Charaktere auf dem europäischen Megaserver durchgeführt und es gibt derzeit keine Möglichkeit, diese zu transferieren", heißt es.

The Elder Scrolls Online - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare