Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioShock 1 für iPad und iPhone angekündigt

Zurück nach Rapture.

2K hat heute iPhone- und iPad-Versionen des ersten BioShock angekündigt.

Kompatibel sind diese mit dem iPad 4, iPad Mini 2 und iPad Air sowie iPhone 5, 5S und 5C. Details zu Termin und Preis liegen bisweilen nicht vor.

Wie bei 2Ks GTA-Titeln für mobile Geräte kann man aber von einem „Premium-Preis" ohne Mikrotransaktionen ausgehen. Mit dabei ist natürlich eine an die Touch-Bedienung angepasste Steuerung, aber auch den Game Controller für das iPhone unterstützt man.

Ansonsten soll sich am Spiel nicht viel ändern. Zumindest inhaltlich, denn unseren englischen Kollegen zufolge gibt es insbesondere bei den Effekten zu Beginn doch einige Einschränkungen. Ist man erst einmal ein Rapture, soll das Ganze schon besser aussehen, obwohl man hier und da einige niedriger aufgelöste Texturen bemerkt.

Neu ist ein spezieller Button für kontextsensitive Aktionen, wodurch ihr etwa Leichen oder Kisten plündern könnt. Besonders der Kampf mit mehreren Feinden soll aber etwas unüberschaubar sein, zumal man die Hand nach oben bewegen muss, um EVE-Hypos oder Health Kits zu nutzen.

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare