Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zurück von den Toten: Activision bringt Sierra zurück

Mehr Infos gibt es auf der gamescom.

Activision bringt das Label Sierra zurück von den Toten.

Im Netz ist ein Video mit einem neuen Logo für Sierra Games aufgetaucht, zudem wurde die Webseite Sierra.com wiederbelebt, die Activision gehört.

Der Webseite zufolge wird man auf der gamescom mehr erfahren.

Unklar ist derzeit, ob man unter dem Sierra-Labal womöglich brandneue Spiele entwickelt oder einfach Sierra-Klassiker neu veröffentlicht.

Sierra hatte früher zahlreiche beliebte Klassiker wie Space Quest oder King's Quest veröffentlicht, aber auch Homeworld 2, World in Conflict oder Timeshift. Und natürlich Half-Life nicht zu vergessen.

Im Zuge der Fusion von Activision und Vivendi im Jahr 2008 wurde Sierra geschlossen.

Cover image for YouTube videoSierra
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare