Mit „Capture the Core" ist ein neuer Spielmodus für den Multiplayer-Modus von Star Citizens Arena Commander verfügbar.

Das Ganze orientiert sich am klassischen Capture-the-Flag-Prinzip, durch die Nutzung des dreidimensionalen Weltraums soll es aber nochmal ein Stück herausfordernder werden.

Euer Team verdient Punkte, indem es die Kerne von der anderen Seite der Map entführt und sie zur eigenen Basis zurückbringt. Dazu muss der eigene Energiekern aber auch in der eigenen Basis vorhanden sein, sonst bekommt ihr keinen Zähler auf euer Konto. Wird ein Schiff, das einen Kern bei sich hat, zerstört, bleibt dieser noch für 30 Sekunden an Ort und Stelle, danach wird er zurückgesetzt.

Ein Match endet nach fünf Punkten für eine Seite oder nach 20 Minuten. Die Zahl der Abschüsse spielt hierbei keine Rolle.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.