Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach 14 Jahren: John Romero arbeitet an einem neuen Shooter

Sein letzter war Daikatana.

Doom-Mitentwickler John Romero arbeitet an einem neuen Shooter.

Das sagte er in einem neuen Podcast von Joystiq: „Ich habe seit dem Jahr 2000 keinen Shooter gemacht. Im Prinzip fange ich gerade mit der Arbeit an einem neuen an."

Konkrete Details nennt er nicht, das Projekt scheint aber noch in einer recht frühen Phase zu sein.

„Ich arbeite mit einem Concept Artist, habe also schon ein paar coole Bilder für den Hauptcharakter", sagt er. Außerdem sei er derzeit „mit mehreren Spielen gleichzeitig" beschäftigt. Bis man von seinem neuen Shooter etwas zu sehen bekommt, könnte es also noch eine Weile dauern.

Seinen letzten Shooter, Daikatana, haben die Spieler jedenfalls nicht unbedingt positiv in Erinnerung.

In diesem artikel

Daikatana

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare