Rise of the Tomb Raider erscheint Ende 2015 exklusiv auf der Xbox One

Update: Für Xbox One und Xbox 360.

Update (13.08.2014): In einem Interview mit Eurogamer bestätigte Microsofts Phil Spencer heute, dass Rise of the Tomb Raider sowohl für Xbox One als auch für Xbox 360 erscheinen wird.

Update (12.08.2014): Entwickler Crystal Dynamics hat mittlerweile ein Statement dazu veröffentlicht, das dann doch mehr danach klingt, als wäre Rise of the Tomb Raider nicht zeitexklusiv, sondern komplett exklusiv.

“Unsere Freunde bei Microsoft haben schon immer das große Potential in Tomb Raider erkannt und seit der ersten Präsentation auf der E3 2011 an unsere Vision geglaubt“, schreibt Crystal Dynamics' Darrell Gallagher.

“Wir wissen, dass wir von ihnen so viel mehr Unterstützung bekommen werden, als es bislang der Fall war. Wir glauben, dass wir die Tomb-Raider-Marke zu einer der größten im Spielesektor machen können - mit der Hilfe, dem Vertrauen und der Unterstützung eines großen Partners wie Microsoft.“

“Das bedeutet nicht, dass wir unseren Fans den Rücken zukehren, die nur auf PlayStation oder PC spielen. Das sind tolle Systeme mit tollen Partnern und fantastischen Communities. Wir haben Lara Croft and the Temple of Osiris, das im Dezember auf diese Plattformen kommt und die Definitive Edition von Tomb Raider ist auf der PS4 erhältlich.“

Originalmeldung (12.08.2014): Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der gamescom hat man soeben bekannt gegeben, dass Rise of the Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für die Xbox One erhältlich sein soll.

Derzeit ist nicht klar, ob es sich dabei um eine zeitexklusive Veröffentlichung handelt, aber davon kann man wohl erst einmal ausgehen.

Angekündigt wurde Rise of the Tomb Raider auf der diesjährigen E3, allerdings ohne Angabe von Plattformen.

Rise of the Tomb Raider - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (67)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (67)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading