Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sierra ist zurück: Neues King's Quest kommt 2015 und Geometry Wars 3 noch 2014

An Geometry Wars arbeiten ehemalige Bizarre-Entwickler.

In den Tagen vor der gamescom hat man es bereits angedeutet und nun ist es auch absolut offiziell: Activision bringt Sierra zurück. Und mit der Rückkehr von Sierra hat man zugleich noch ein neues King's Quest sowie Geometry Wars 3 angekündigt.

Das neue King's Quest soll 2015 erscheinen und sich um den Charakter King Graham drehen, der seiner Enkeltochter Geschichten von seinen Abenteuern erzählt. Um die Entwicklung kümmert sich The Odd Gentlemen (The Misadventures of P.B. Winterbottom).

Geometry Wars 3: Dimensions wird unterdessen von Lucid Games entwickelt, die aus ehemaligen Bizarre-Creations-Mitarbeitern bestehen. Geometry Wars 3 wird im Gegensatz zu den 2D-Vorgängern komplett in 3D sein und soll noch 2014 erscheinen.

Sierra wurde 1979 von Ken und Roberta Williams gegründet und ist vor allem für seine Adventure-Serien Space Quest, King's Quest und Police Quest bekannt.

Read this next