Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum keine PS3-Version von The Crew? Es auf die Xbox 360 zu bringen, war einfacher

Derzeit keine PS3-Umsetzung in Arbeit.

Die Ankündigung des Rennspiels The Crew für die Xbox 360 dürfte in dieser Woche sicherlich den einen oder anderen von euch überrascht haben. Wie auch die Tatsache, dass man es nicht zugleich noch auf die PlayStation 3 bringt.

Aber warum eigentlich nicht? Ubisoft hat dafür eine ganz simple Erklärung.

„The Crew wurde ursprünglich für die neue Konsolengeneration entworfen. Als wir uns dafür entschieden, es auch auf die vorherige Generation zu bringen, konzentrieren wir uns einzig und allein auf die Plattform, die der Infrastruktur der neuen Konsolen am nächsten kommt. Und das ist die Xbox 360", so ein Ubisoft-Sprecher gegenüber Kotaku.

„Wir arbeiten derzeit nicht an einer PS3-Version und konzentrieren uns darauf, The Crew am 11. November 2014 simultan für Xbox One, PS4, PC und Xbox 360 zu veröffentlichen."

The Crew - Trailer
In diesem artikel

The Crew

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare