Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Thread: Dreamfall Chapters erscheint auf den Konsolen zuerst für die PS4

Andere Versionen später möglich, Kickstarter-Backer können nicht wechseln.

Red Threads Dreamfall Chapters wird auf den Konsolen zuerst für die PlayStation 4 erscheinen, wie das Studio bestätigt hat.

Mit der ursprünglichen Formulierung zog man aber ein wenig Ärger auf sich, zumal man zuvor etwa auch eine Umsetzung für die Wii U in Aussicht gestellt hatte. Erst später wurde ergänzt, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt und weitere Umsetzungen später erscheinen könnten.

Auf Kickstarter-Backer hat das Ganze übrigens keine Auswirkungen. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne werden nicht zur PS4-Version wechseln können.

„Nein, Kickstarter war für PC/Mac/Linux", schreibt Red Threads Ragnar Tørnquist. „Wir haben keine Möglichkeit, den Backern PS4-Versionen zu geben, ohne selbst für diese zu bezahlen."

Die PC-, Mac- und Linux-Versionen von Dreamfall Chapters sollen übrigens vor der PS4-Fassung erscheinen.

Dreamfall Chapters - Trailer
In diesem artikel

Dreamfall Chapters: The Longest Journey

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare