Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft will sich auf dem PC bessern

AC: Unity und Far Cry 4 erscheinen zeitgleich mit den Konsolen-Versionen.

Ubisoft will sich im Umgang mit dem PC künftig bessern. Kritisiert wurde der Publisher immer wieder für spätere Veröffentlichungen oder für Probleme mit den Uplay-Servern.

„Wir respektieren die Wichtigkeit und Bedürfnisse der PC-Spieler und wollen uns bei der Entwicklung und dem Support von Spielen für den PC weiter verbessern", sagt Ubisofts Alain Corre gegenüber MCV.

„Wir hören auf das Feedback der Spieler und passen uns dementsprechend an."

Ein Beispiel dafür sei etwa der Wechsel zu einer einmaligen Spielaktivierung, außerdem will man PC-Spiele möglichst zeitgleich mit den Konsolen-Versionen veröffentlichen.

„Assassin's Creed: Unity und Far Cry 4 werden beispielsweise simultan für Konsole und PC erscheinen und das ist auch künftig bei allen großen Titeln unser Ziel", versichert er.

„Und zu guter Letzt wollen wir die Optimierung unserer Spiele auf jeder Plattform verbessern, für die sie erscheinen, was den PC mit einschließt."

Als Bestätigung für die Fortschritte, die man macht, sieht er die gestiegene PC-Nutzerbasis bei Ubisoft. Diese sei zuletzt von 11 Prozent (2012/2013) auf 15 Prozent (2013/2014) geklettert.

Far Cry 4 - Entwickler-Video

Read this next