Fantasy Life erscheint am 26. September 2014 für den 3DS

Neues von Level-5.

Nintendo veröffentlicht am 26. September 2014 das Rollenspiel Fantasy Life von Level-5 für 3DS und 2DS.

Das Spiel bringt dabei einen sogenannten „Verbindungsmodus" mit sich, den Nintendo wie folgt beschreibt:

„In Fantasy Life stoßen die Spieler bei einem Besuch der Lebensgilde in der Stadt Kastell unter anderem auf den sogenannten Verbindungsmodus. Er ermöglicht allen, die über einen Breitband-Internetzugang verfügen, eine besondere Form der Online-Kommunikation. Einmal aktiviert, stellt er eine Verbindung zu Freunden her, die sich zur gleichen Zeit in der virtuellen Welt von Fantasy Life aufhalten. So können sie während des Spielverlaufs Botschaften austauschen oder sich untereinander mit wertvollen Tipps versorgen. Zudem verfügt der Verbindungsmodus über eine Benachrichtigungsfunktion, die es den Freunden erlaubt, sich über ihre jeweiligen Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und sich gegenseitig zu beglückwünschen, wenn sie bestimmte Ziele im Spiel erreicht haben."

Weiterhin könnt ihr im Multiplayer mit bis zu zwei Freunden lokal oder online gemeinsam spielen. Ihr könnt dabei die Welt erkunden, Monster erledigen oder Items tauschen - Kommunikation ist via Chat möglich.

Weiterhin unterstützt das Spiel die StreetPass-Funktion. Spieler, denen ihr so zufällig unterwegs begegnet, tauchen dann als Bürger von Reveria in eurem Spiel auf.

„Wer sich mit ihnen anfreundet, kann sich noch mehr Items sichern. Hinzu kommt die Screenshot-Funktion, mit der man die schönsten, spannendsten und bewegendsten Erlebnisse festhalten kann. Ein Druck auf die Start-Taste genügt, und schon ist das Bildschirmfoto fertig - eine weitere Möglichkeit, Freunde an seinem Abenteuer teilhaben zu lassen", so Nintendo.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading