Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sierras neues King's Quest ist kein Point-and-click-Spiel

Soll den Adventure-Wurzeln der Serie aber treu bleiben.

Das neue King's Quest von Sierra wird kein klassisches Point-and-click-Adventure.

„Sie machen einen zeitgemäßen Reboot von King's Quest. Es ist nicht einfach nur ein HD-Port", erklärt Activisions MacLean Marshall.

Allzu viele Details über das Spiel nennt man bislang nicht, mit einer Ausnahme: „Es gibt nicht viel, was ich derzeit über King's Quest sagen kann", so Marshall. „Ich kann lediglich sagen, dass ich es gesehen habe und dass es kein Point-and-click-Spiel ist. Aber es sieht verdammt fantastisch aus."

Zwischenzeitlich äußerte sich dann auch Entwickler The Odd Gentleman auf Twitter dazu: „Um das klarzustellen: Das Spiel ist auf jeden Fall ein Adventure. Es nutzt nur nicht ausschließlich die Maus."

In diesem artikel
Awaiting cover image

King's Quest (2015)

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare