Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: August-Update veröffentlicht

Mit 3D-Blu-Ray-Support.

Microsoft hat mit der Auslieferung des August-Updates für die Xbox One begonnen.

Dieses bringt eine ganze Reihe neuer Features mit sich, etwa Support für 3D-Blu-Rays.

Davon abgesehen könnt ihr nun auch mobile Käufe via SmartGlass oder Xbox.com tätigen, was für Spiele wie auch für Zusatzinhalte gilt. Ist eure Konsole entsprechend eingerichtet, werden die gekauften Inhalte dann automatisch runtergeladen.

Weiterhin hat man den Aktivitätenfeed überarbeitet. Ihr könnt Textkommentare schreiben, die Aktivitäten anderer kommentieren oder liken und werdet entsprechend benachrichtigt, wenn das bei einer eurer Aktivitäten der Fall ist.

Künftig werden ihr zudem benachrichtigt, wenn die Akkulaufzeit des Controllers niedrig ist, andernorts lassen sich Benachrichtigungen beim Abspielen von Videos deaktivieren und ihr seht nun in der Freundesliste, wann ein Freund zuletzt online war und was er gemacht hat.

Cover image for YouTube videoAugust Update for Xbox One: Out Now
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare