Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tim Schafer würde gerne Remakes weiterer LucasArts-Klassiker machen

Sofern Grim Fandango erfolgreich ist.

Tim Schafer würde gerne Remakes weiterer LucasArts-Klassiker machen, sofern sich Double Fines Grim Fandango als Erfolg entpuppt.

Während eines Panels auf der PAX Prime sprachen Schafer und andere Entwickler am Wochenende über die Entwicklung des Projekts (via GameSpot).

„Wir würden gerne mehr davon machen", so Schafers Antwort auf eine entsprechende Frage aus dem Publikum. „Wenn jeder zehn Exemplare [von Grim Fandango] kauft, ist es wahrscheinlicher, dass wir ein weiteres Remake machen", scherzt er.

Aber warum genau entschied man sich zuerst für Grim Fandango? Schafer zufolge ist das Team selbst sehr begeistert vom Spiel und über die Jahre hinweg war es nur noch schwierig zu bekommen.

Für das Remake will man so viele der ursprünglichen Assets verwenden wie möglich. Diese werden natürlich verbessert und aufpoliert. Für die Musik gilt das nicht. Hier arbeitet man mit dem Melbourne-Orchester zusammen, um eine neue Version für das Remake aufzunehmen.

Das Team hat bereits mit der Verbesserung von Texturen, Zwischensequenzen und anderen Assets begonnen, ebenso gibt es neue Steuerungsmöglichkeiten mit Maus und DualShock.

Angekündigt wurde Grim Fandango bislang für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Vita. Ein Termin steht noch aus, Double Fine zufolge soll es aber simultan für alle Plattformen erscheinen.

Read this next