Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Saints Row: Gat Out of Hell wurde von Disney-Filmen inspiriert

Nein, wirklich!

Die Saints-Row-Reihe zog im Verlauf der Jahre schon viel augenzwinkernde Inspiration aus diversen popkulturellen Stoffen. Mit den klassischen Disney-Filmen verwertet Volition jetzt nun einen weiteren Einfluss für den kommenden Standalone-DLC Gat Out of Hell.

Dies erzählte Creative Director Steve Jaros Destructoid auf der PAX Prime.

"Es ist nicht Saints Row V. Es ist kein Sequel. Es ist eine lustige Sache für unsere Fans. Ein neuer Ort, den sie aufsuchen und in dem sie sich mit Superkräften austoben können. Eine weitere Stadt zum Terrorisieren. [Eine Chance] einen Charakter zu spielen, den die Leute einfach zu mögen scheinen. Und nicht zuletzt eine gute Entschuldigung, Spaß zu haben und ein paar Sachen zu machen, die man nur uns durchgehen lässt", erklärt er.

Der Disney-Faktor kommt in einer Musical-Nummer ins Spiel. Ja, richtig gelesen:

"Ich bin ziemlich sicher, dass wir das einzige Open-World-Spiel sind, das eine ausgewachsene Musical-Nummer bieten kann."

"Eine der Sachen, die uns sehr dabei inspiriert, sind Disney-Filme", gibt er zu. "Ich bin ein riesiger Disney-Fan. Denkt zum Beispiel an Dornröschen oder Aschenputtel, diese Filme haben zu Anfang ein schmuckvolles Bilderbuch, das sich öffnet. Mit hervorgehobenem Text und Bildern, einem Erzähler. Das ist gewissermaßen die Struktur unserer Geschichte."

"Jane Austen erzählt dieses Märchen, Jezebel ist gewissermaßen eine Disney-Prinzessin", erzählt er von der Tochter des Teufels, die der Präsident der USA und Saints-Vorsitz heiraten soll, wovor ihn der Spieler als Johnny Gat bewahren will.

Tatsächlich will Jaros diesen Seitenhieb nicht einmal als Disney-Parodie verstanden wissen. "Es spiegelt einige dieser Themen", gibt er zu bedenken. "Es ist ein wunderliches, schräges verdammtes Spiel."

Saints Row: Gat Out of Hell erscheint Ende Januar 2015. Der Titel bietet erstmals in der Reihe einen Koop-Modus, in dem sich Johnny Gat und Kinzie Kensington gemeinsam an die Befreiung des Präsidenten aus der Hölle machen.

Saints Row: Gat Out Of Hell - Trailer
In diesem artikel

Saints Row: Gat Out of Hell

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare