Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Samsungs VR-Headset Gear VR erscheint in diesem Jahr, Harmonix entwickelt dafür

Eine Beta-Version für 'Entwickler und Enthusiasten'.

Samsungs VR-Headset Gear VR soll noch in diesem Jahr erscheinen (via GamesIndustry).

Das Ganze funktioniert erst einmal exklusiv mit dem neuen Note 4 von Samsung und auf der Softwareseite wird man von Oculus VR unterstützt.

Die erste Version erscheint unter dem Namen Gear VR Innovator Edition und ist noch nicht wirklich für den Endkunden gedacht, sondern vielmehr als „Early-Access- und Beta-Version für Entwickler und Enthusiasten", so Oculus.

„Wir haben (noch) nicht die gleiche Leistungsstärke wie ein High-End-Gaming-PC, aber es gibt andere Dinge, die das mehr als ausgleichen. Auf dieser Plattformen werden viele Entwickler aufblühen, besonders wenn es sich in dem schnellen Tempo des mobilen Ökosystems verbessert", sagt John Carmack dazu.

Mit der Auslieferung soll im Herbst begonnen werden, ein Preis steht noch aus.

Für das Gear VR wird unter anderem Harmonix entwickeln, wie man via Twitter bekannt gegeben hat.

„Harmonix entwickelt Software für Samsungs Gear VR", heißt es. „Mehr Infos dazu gibt es bald!"

„Ich kann es kaum erwarten, bis die Leute dieses verrückte Projekt für Samsungs Gear VR sehen, an dem ich bei Harmonix arbeite", fügt Harmonix' Dawn Rivers hinzu.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare