Grand Theft Auto 5 erscheint am 18. November 2014 für PS4 und Xbox One, am 27. Januar 2015 für PC

Neuer Trailer erscheint noch heute.

Rockstar hat soeben bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Die PC-Version von GTA 5 folgt erst am 27. Januar 2015.

Rockstar zufolge bietet das Spiel auf den drei Plattformen eine Reihe technischer und visueller Verbesserungen, etwa eine höhere Auflösung oder eine höhere Sichtweite. Außerdem gibt es mehr Wildtiere, mehr Verkehr, neue Waffen, Vehikel und Aktivitäten, ein neues System für die Darstellung von Blättern sowie verbesserte Schadens- und Wettereffekte.

Die 17 Radiostationen des Spiels wurden unterdessen um 100 zusätzliche Songs ergänzt. Vorbesteller erhalten einen Bonus von einer Million Ingame-Geld. 500.000 davon für den Story-Modus, der Rest für GTA Online.

Apropos GTA Online. Hier hat man die Spielerzahl erhöht. Auf PS4 und Xbox One können nun bis zu 30 Spieler gemeinsam spielen. Alle Gameplay-Upgrades und von Rockstar erstellte Inhalte wird es auch auf PS4, Xbox One und PC geben.

Vorhandene Charaktere können ebenfalls auf die drei neuen Plattformen transferiert werden.

Noch heute soll übrigens ein neuer Trailer veröffentlicht werden. Den findet ihr dann natürlich schnellstmöglich auch bei uns.

Grand Theft Auto 5 - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (19)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading