Sony: Die Vita wird nicht verschwinden

Aber ähnliche Spiele wie Uncharted oder Killzone solltet ihr nicht mehr erwarten.

Solltet ihr die Vita für Spiele wie Uncharted oder Killzone gekauft haben, gibt es schlechte Nachrichten für euch.

Seit dem Launch hat Sony seinen Handheld etwas anders auf dem Markt positioniert, konzentriert sich mehr auf kleinere Spiele und will eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Wird es also womöglich Nachfolger zu Uncharted: Golden Abyss oder Killzone: Mercenary geben? Eher nicht, sagt Sonys UK-Chef Fergal Gara im Gespräch mit Eurogamer.

„Was uns aber wirklich begeistert, ist die Zahl der Spiele, die wir von einer anderen Plattform auf unsere bringen können", sagt er.

Als Beispiele dafür nennt er etwa Minecraft oder das kommende LEGO Batman 3. Weiterhin werde der Großteil der Verkäufe direkt über den PlayStation Store erzielt, wodurch die Vita vorwiegend ein digitales Gerät sei.

Und obwohl ihr bislang nicht der ganz große Durchbruch gelungen ist, soll die Vita keineswegs verschwinden. Besonders in Minecraft setzt man große Hoffnungen. Verglichen mit dem Vorjahr verzeichne man ein Wachstum und Gara spricht von einem gesunden Jahr für die Vita.

„Wir stehen kurz vor der größten und womöglich einflussreichsten Veröffentlichung des Jahres, nämlich Minecraft. Das könnte ein außergewöhnlicher Titel für die Vita werden."

Gara zufolge hat die Vita ihre Nische gefunden, auch wenn es „nicht die größte Nische der Welt" sei. Dazu zählt er etwa auch die Remote-Play-Funktion im Zusammenspiel mit der PS4.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading