Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Renegade Kid holt sich die Rechte an Dementium zurück

Fortsetzungen steht nichts mehr im Weg.

Entwickler Renegade Kid hat sich die Rechte an Dementium zurückgeholt.

Insbesondere für diese Reihe ist das Studio bekannt und schon im Zuge der gescheiterten Kickstarter-Kampagne zu Cult County hatte man betont, am liebsten ein weiteres Dementium machen zu wollen, aber man hatte eben nicht die Rechte.

„Es freut mich ankündigen zu können, dass Renegade Kid nun die Rechte für die Entwicklung von Dementium-Fortsetzungen hat!", schreibt Renegade Kids Mitgründer Jools Watsham auf Twitter.

„Dementium-Fortsetzungen waren an unseren vorherigen Publisher gebunden, aber das ist nicht mehr der Fall!", fügt er hinzu.

Zuvor hielt SouthPeak die Rechte an der Dementium-Reihe und ließ zuletzt Memetic Games eine HD-Version von Dementium 2 für Steam entwickelt.

Ebenfalls in diesem Jahr hatte Renegade Kid bereits die Rechte am DS-Shooter Moon zurückgekauft und ihn auf dem 3DS als Moon Chronicles im Episodenformat neu veröffentlicht.

In diesem artikel

Dementium 2

Nintendo DS

Dementium 2 HD

PC

See 1 more

Dementium: The Ward

Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare