Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nordic Games' CEO: 50 Millionen Dollar waren ein 'lächerliches' Budget für Darksiders 2

Man selbst könne die gleiche Qualität für weniger Geld erreichen.

Nach Ansicht von Nordic Games' CEO Lars Wingefors waren die 50 Millionen Dollar, die THQ als Budget für Darksiders 2 veranschlagt hatte, schlicht „lächerlich".

„Darksiders ist ein Top-Produkt", so Wingefors im Gespräch mit MCV. „THQ hat 50 Millionen Dollar in die Entwicklung von Darksiders 2 gesteckt. Wir können ein Produkt mit der gleichen Qualität für weniger Geld produzieren. 50 Millionen sind lächerlich. Das kann ich mir nicht leisten."

Zwar würden viele Marken von Nordic Games vielleicht gerade mal 50.000 Dollar im Jahr generieren, wofür größere Publisher wohl kaum einen Finger rühren würden, allerdings habe man insgesamt eben auch hunderte Marken.

„In ein paar Jahren werden wir ein paar Hundert mehr haben. Das fügt sich alles zu etwas viel Größerem zusammen."

Nordic Games hatte unter anderem die Darksiders-Rechte von THQ übernommen, in diesem Jahr auch noch die Marke THQ selbst, die man für den Vertrieb von Spielen nutzen will.

„Der THQ-Deal war der beste, den ich jemals abgeschlossen habe", erklärt er. „Ich habe 5 Millionen Dollar von meinem eigenen Konto investiert. Für mich war das eine Menge Geld, aber wir konnten das Geld schnell wieder reinholen."

Darksiders 2 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Darksiders

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare