Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oculus Rift: Neuer Prototyp 'Crescent Bay' vorgestellt

Mit 360-Grad-Headtracking und Kopfhörern.

Mit „Crescent Bay" hat Oculus einen neuen Prototyp des Oculus Rift vorgestellt.

Das wichtigste neue Feature dieser Version ist das 360-Grad-Headtracking. Das Headset erkennt so, wenn ihr steht und euch dreht. Eine weitere Neuerung sind die (offensichtlich optionalen) Kopfhörer, die 3D-Audio anbieten.

Das Design des Headsets wurde ein wenig angepasst, um es komfortabler und leichter zu machen. Außerdem sollen die Bildschirme eine höhere Auflösung sowie eine niedrigere Latenz haben.

Oculus bezeichnet das Ganze als das „neueste Prototyp-Headset auf dem Weg zur Endkunden-Version".

Man habe noch immer viele technische Herausforderungen zu lösen, aber dennoch sei die neueste Version das bislang beste VR-Headset, das man produziert habe.

Weiterhin stellte man einen Marktplatz vor, auf dem man Spiele und Apps für das Oculus Rift kaufen kann.

Weitere Impressionen zur neuen Version bekommt ihr etwa bei TechCrunch.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare