Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys VR-Headset Project Morpheus ist zu 85 Prozent fertig

Smartphone-Komponenten sollen die Kosten gering halten.

Sonys VR-Headset Project Morpheus nähert sich langsam, aber sicher der Fertigstellung.

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal gab Sonys Shuhei Yoshida an, dass Morpheus derzeit zu 85 Prozent fertiggestellt sei und hoffentlich eine breite Zielgruppe ansprechen werde.

Gleichermaßen gehe man aufgrund der Verwendung von vorhandenen Smartphone-Komponenten davon aus, dass die finale Version des Headsets nicht allzu teuer werde.

Man könne schlussendlich nicht nur bei Spielen Virtual-Reality-Erlebnisse bieten, sondern das Headset zum Beispiel auch im Tourismus- oder Bildungsbereich einsetzen.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare