Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision, EA, SEGA und andere setzen sich erfolgreich gegen Patentklagen zur Wehr

Es ging um Lippensynchronität und Gesichtsausdrücke.

Ein kalifornisches Gericht hat zwei Patentklagen gegen Activision Blizzard und eine Reihe anderer Unternehmen abgeschmettert.

Dabei ging es um die Nutzung von Technologie für Lippensynchronität und Gesichtsausdrücke, berichtet GamesIndustry.

Geklagt hatte das Unternehmen McRO, Inc., das auch als Planet Blue bekannt ist. Dem Richter zufolge sind die Patente aber zu abstrakt, um sie durchzusetzen.

„Unnötige Patentklagen wie diese unterdrücken Innovationen und den kreativen Prozess der gesamten Industrie", erklärt Activisions Chief Legal Officer Chris Walther.

Man werde sich auch künftig „aggressiv" gegen Klagen zur Wehr setzen, mit denen sich Unternehmen lediglich bereichern wollen.

Alles in allem hatte McRO Klage gegen 42 Entwickler und Publisher eingereicht, darunter auch EA, Konami, SEGA, Naughty Dog oder Valve.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare