Schluss mit dem Farming: Destiny-Patch erhöht Spawnzeiten in verschiedenen Bereichen

Weitere Änderungen in Aussicht gestellt.

Nachdem in letzter Zeit auf der Erde in Destiny munter Engramme im sogenannten „Tresure Cave" gefarmt wurden, hat Bungie das mit dem neuesten Patch nun geändert.

Wie die Entwickler auf ihrer Webseite erklären, wurden die Spawnzeiten in mehreren Bereichen auf der Erde, Venus und dem Mars auf 40 Sekunden erhöht. Zuvor waren es je nach Höhle zwischen 6 und 20 Sekunden.

Die Effektivität des Cave-Farmings soll „bald" gesenkt werden, im Gegenzug will man die Droprate von Engrammen für das Erfüllen von Aktivitäten steigern.

Auch am Kryptarch will man Änderungen vornehmen. Vor allem das Zufallselement beim Entschlüsseln von Engrammen sorgt bei Spielern immer wieder für Frust. Wie genau man das aber in Angriff nehmen will, sagt man nicht.

In naher Zukunft will man optional auch die Möglichkeit bieten, während Matchmaking-Aktivitäten Sprachkommunikation zu benutzen, um sich mit anderen zu koordinieren.

Wie Bungie außerdem erklärt, sind auch noch weitere Anpassungen bei den Strikes, exotischen Waffen (einige fühlen sich zu schwach an) Auto Rifles (zu effektiv auf große Distanz) Scout Rifles (mehr Schaden) und Shotguns (weniger effektiv auf größere Distanzen) geplant.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading