Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hearthstones nächste Erweiterung enthält über 100 neue Karten

Man hofft, künftig weitere Singleplayer-Inhalte und Spielmodi bieten zu können.

Die nächste Erweiterung zu Hearthstone soll Blizzards Kartenspiel um mehr als 100 Karten ergänzen.

Wie Production Director Jason Chayes gegenüber Polygon angibt, wird das nächste Hearthstone-Update „unsere erste Erweiterung" und „eine Menge mehr Karten bieten. Wir sprechen hier von mehr als 100."

In jedem Fall möchte man auch sicherstellen, dass man einerseits die erfahrenen Spieler, aber auch neue Spieler gleichermaßen bedient.

Zufrieden war man auch mit der Veröffentlichung von Curse of Naxxramas. Die Singleplayer-Erweiterung wurde in einzelnen Episoden über mehrere Wochen hinweg veröffentlicht. So konnte man laut Chayes verhindern, dass alles in einem Paket erscheint und die Leute schnell wieder aufhören darüber zu reden.

„Wir hatten diese Vorstellung einer einen Monat andauernden Zelebrierung und das hat wirklich großartig funktioniert."

Bei Blizzard denkt man ebenfalls darüber nach, weitere Singleplayer-Inhalte und Spielmodi anzubieten. Das könnte dann aber noch eine Weile dauern.

„Es gibt die Idee für eine Erweiterung des Spiels und neue Modi, mit denen die Spieler es auf andere Art und Weise spielen können", erklärt er. „Das ist keine kurzfristige Sache, sondern noch ein Stück weiter weg, weil wir erst einmal die Modi pushen wollen, die schon vorhanden sind."

Hearthstone: Heroes of WarCraft - Trailer

Read this next