Bungie denkt über Matchmaking für Destinys Raid nach

'Ein wirklich schwieriges Thema.'

Bungie denkt darüber nach, auch für den Raid Vault of Glass in Destiny eine Matchmaking-Option anzubieten.

Bislang ist es nur möglich, den Raid mit einer von Hand zusammengestellten Gruppe in Angriff zu nehmen. Zu den Gründen für diese Entscheidung hatte man sich bereits zuvor geäußert.

„Das ist ein wirklich schwieriges Thema", schreibt Bungies David Dague im jüngsten Weekly Update.

„Ihr müsst uns nicht zu sehr vom Wert des Matchmakings überzeugen. Das ist etwas, bei dem wir Pionierarbeit geleistet haben. Und dennoch kennen wir seine Limits."

Der Raid sei für miteinander vertraute Spieler gedacht, die sich kein schwaches Glied in der Kette leisten können. Und dennoch habe man Geschichten von Spielern gehört, die sich quasi vor der Tür des Raids zum ersten Mal getroffen und ihn erfolgreich beendet haben.

„Diese Geschichten überraschen uns, aber die Spieler unserer Spiele haben uns schon immer überrascht. Ich kann dir nur sagen, dass wir euch gehört haben. Wir sprechen darüber, wie das Matchmaking die schwierigeren Aktivitäten in Destiny unterstützen könnte. Es ist ein Anfang."

Gleichzeitig deutet er an, dass es möglicherweise auch eine Chance für private Matches gibt.

„Ich kann das absolut verstehen. Ich will das auch und spreche es immer wieder an", so Dague.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading