Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Hearts 3 nutzt nun die Unreal Engine 4

Aus 'verschiedenen Gründen'.

Square Enix' Kingdom Hearts 3 basiert nun auf Epics Unreal Engine 4.

Im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via Kotaku) gibt Tetsuya Nomura an, dass die Entwicklung nach anfänglichen Problemchen im Zuge des Wechsels nun gut vorankomme.

„Die Entwicklung verläuft wie geplant", sagt er. „Aufgrund der Auswirkungen des Engine-Wechsels zur Unreal Engine 4, was wir aus verschiedenen Gründen getan haben, gibt es ein paar Rendering-Probleme. Mit der vollständigen Unterstützung von Epic Games werden wir aber reibungslos weiterarbeiten können."

Warum genau man zur Unreal Engine 4 wechselte, wollte Nomura nicht sagen. Bisher ging man davon aus, dass Square Enix seine eigene Luminous Engine für das Spiel verwendet.

Die Unreal Engine kam schon zuvor bei Square Enix zum Einsatz, wurde etwa für The Last Remnant verwendet.

Kingdom Hearts 3 soll für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Kingdom Hearts III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare