Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Der Master Chief ist ein 'wichtiger' Bestandteil von Halo 5: Guardians

Aber auch Agent Locke scheint eine große Rolle zu spielen.

Derzeit wird fleißig darüber diskutiert, welche Rolle der Master Chief in Halo 5: Guardians spielt.

Grund dafür ist ein Interview mit Schauspieler Mike Colter, der Agent Locke im Spiel und in Halo: Nightfall spielt.

„Ja, ich bin ein spielbarer Charakter in Halo 5", sagt er darin. „Sobald Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht wird und kurz darauf Halo 5 folgt, werdet ihr im Grunde ein Spiel mit mir als Hauptcharakter spielen. Ich werde einige coole Waffen und Fähigkeiten haben, denn dann bin ich ein Spartan IV."

Wie Microsoft in einem Statement gegenüber Eurogamer angab, spielt der Master Chief weiterhin eine wichtige Rolle in Halo 5 und ist zugleich auch spielbar.

„Wie wir zuvor schon gesagt haben, spielt Locke eine primäre Rolle in Halo 5: Guardians", so Microsoft. „Der Master Chief bleibt ein wichtiger Teil der Story des Spiels und ein spielbarer Charakter."

„Es ist unklar, ob ich ein Freund oder Feind bin", erklärt Colter weiter. „Die Beziehung zwischen dem Master Chief und Jameson Locke wird interessant sein. Aber was ergibt sich daraus?"

„Ist er tot oder lebendig? Denn so endet eine Menschenjagd normalerweise, tot oder lebendig. Man weiß aber nicht sofort, was hinter der Suche nach dem Master Chief steckt. Oder was passieren wird, wenn wir ihn finden, in welchem Zustand er ist, wie sein Geisteszustand aussieht. Aber ich bin sicher, dass er ein plot twist in Halo 5 sein wird."

Halo 5: Guardians erscheint 2015 für die Xbox One.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare