Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony hält die PS-Plus-Version von Driveclub 'vorübergehend' zurück

Um die Server zu entlasten.

Die PS-Plus-Version von Driveclub sollte eigentlich gestern im US-Store und heute im EU-Store veröffentlicht werden, allerdings hat man deren Veröffentlichung verschoben und hält sie "vorübergehend" noch zurück.

Auf der Facebook-Seite zu Driveclub erklärt Evolutions Paul Rustchynsky, dass man durch diese Maßnahme die Server für diejenigen entlasen möchte, die das Spiel bereits gekauft haben.

Mit Driveclub stehe das Entwicklerteam vor „neuen Herausforderungen", mit denen man so bislang nicht konfrontiert war.

„Wir sehen derzeit bereits eine Menge Aktivitäten und soziale Interaktionen, aber leider bringt das die Server auch absolut an ihre Grenzen."

Neben der PS-Plus-Edition hält man deswegen auch die Begleit-App zurück. Sobald man die Serverprobleme in den Griff bekommt, sollen beide zum Download freigegeben werden.

„Wir möchten sicherstellen, dass ihr das bestmögliche Spielerlebnis habt, wenn ihr an Bord kommt", so Rustchynsky weiter.

Bis dahin ist Driveclub natürlich auch offline spielbar, aber bei den Online-Funktionen kann es weiter zu Problemen kommen.

„Nochmals sorry für den schwierigen Start. Wir halten euch regelmäßig über unsere Fortschritte auf dem Laufenden, während wir rund um die Uhr an der Verbesserung der Konnektivität arbeiten."

Die digitale Verkaufsversion von Driveclub soll unterdessen wie geplant heute im Store erscheinen - und natürlich ist das Spiel im Handel erhältlich.

Driveclub - Trailer
In diesem artikel

DriveClub

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare