Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom plant derzeit kein weiteres Darkstalkers

Dafür war Darkstalkers Resurrection nicht erfolgreich genug.

Mit einem neuen Darkstalkers solltet ihr erst einmal nicht rechnen.

Der Grund dafür ist laut Capcom, dass Darkstalkers Resurrection nicht erfolgreich genug war, um eine Rückkehr zu rechtfertigen.

„In nächster Zeit werden wir keinen neuen Teil der Darkstalkers-Reihe veröffentlichen", sagt Capcoms Yoshinori Ono im Gespräch mit der Famitsu (via EventHubs). „Das liegt daran, dass wir unsere Verkaufsziele mit Darkstalkers Resurrection nicht erreichen konnten... also..."

Schon im April 2013 hatte Capcom betont, dass Darkstalkers Resurrection bislang kein Erfolg sei, daher dürften Onos Kommentare nun vielleicht nicht überraschen, Fans der Serie aber doch alles andere als glücklich machen.

Famitsus Interviewer zeigte sich enttäuscht darüber, woraufhin Ono scherzte: „Nun, in dem Fall musst du nur rund vier Millionen Exemplare von Darkstalkers Resurrection kaufen!"

Später sagte er noch, dass Capcom für eine Fortsetzung kein grünes Licht gibt, sofern sich Darkstalkers Resurrection nicht über zwei Millionen Mal verkauft. Wie oft sich das Spiel bislang verkauft hat, bleibt unklar.

In diesem artikel

Darkstalkers: Resurrection

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare