Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans schalten Oculus-Rift-Support in Alien: Isolation frei

Nichts für schwache Nerven.

Zwar hatte Creative Assembly in diesem Jahr bereits eine VR-Version von Alien: Isolation unter anderem auf der E3 präsentiert, aber mehr als eine Tech-Demo sollte das Ganze nie werden.

Das heißt aber nicht, dass man entsprechende Optionen nicht im Spiel findet. Einige Fans (via Reddit) haben genau danach gesucht und sind fündig geworden. Nach ein paar Modifikationen ist dann auch Oculus-Rift-Support möglich. Wie das funktioniert, seht ihr nachfolgend (via NeoGAF):

Positional Head-Tracking scheint damit ebenfalls möglich zu sein, wodurch man beispielsweise um Ecken schauen kann.

Anzumerken ist aber auch, dass dadurch nicht alle Features verfügbar sind, die es in der E3-Demo gab. In dieser Version konnte man etwa den Motion Tracker über den Bildschirm bewegen, als würde man ihn selbst in der Hand halten. Das ist hier nicht möglich.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem Alien: Isolation Test.

Alien: Isolation - Launch-Trailer
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare