Die Pocket Edition von Minecraft wird letzten Endes auch für Windows Phones erscheinen.

1

Das hat Mojangs Jens Bergensten auf Twitter verraten. Es könnte aber noch eine Weile dauern.

„Ja, Minecraft: Pocket Edition kommt auf das Windows Phone", schreibt er. „Die Portierung läuft bereits, aber es gibt vor der Veröffentlichung noch viel zu tun."

Mit der Übernahme durch Microsoft habe das Ganze nichts zu tun, wie er später hinzufügte: „Lasst mich das klarstellen: Mit der Hilfe von MS arbeiteten wir bereits seit einer Weile an einer Portierung von MC: PE für das Windows Phone, noch vor der Übernahme. Okay? =)"

Bislang hat sich die Pocket Edition von Minecraft bereits über 21 Millionen Mal verkauft.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs