Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Pocket Edition kommt auch auf Windows Phones

Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Die Pocket Edition von Minecraft wird letzten Endes auch für Windows Phones erscheinen.

Das hat Mojangs Jens Bergensten auf Twitter verraten. Es könnte aber noch eine Weile dauern.

„Ja, Minecraft: Pocket Edition kommt auf das Windows Phone", schreibt er. „Die Portierung läuft bereits, aber es gibt vor der Veröffentlichung noch viel zu tun."

Mit der Übernahme durch Microsoft habe das Ganze nichts zu tun, wie er später hinzufügte: „Lasst mich das klarstellen: Mit der Hilfe von MS arbeiteten wir bereits seit einer Weile an einer Portierung von MC: PE für das Windows Phone, noch vor der Übernahme. Okay? =)"

Bislang hat sich die Pocket Edition von Minecraft bereits über 21 Millionen Mal verkauft.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare