Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

eShop-Spiele können nun auch via Internet gekauft werden

Bislang aber nur in Nordamerika.

Nintendo geht mit der Zeit und bietet Spielern nun auch die Möglichkeit, eShop-Spiele im Internet zu kaufen und dann später auf der Konsole runterzuladen.

Leider gibt es diese Option aktuell nur in Nordamerika, aber wir hoffen mal, dass andere Territorien bald folgen werden.

Wie einige NeoGAF-Mitglieder entdeckt haben, lassen sich die Spiele nach dem Kauf automatisch auf Wii U oder 3DS runterladen. Ihr könnt sogar einen Download-Code anfordern, wenn ihr ein Spiel einem Freund schenken oder auf einem anderen System einlösen wollt.

Auch Vorbestellungen sind möglich, ein Pre-Load bislang aber noch nicht. Downloads sollen dann am Releasetag ab Mitternacht möglich sein.

Aktuell scheint das alles erst einmal für Nintendos eigene Spiele zu gelten, etwa Super Smash Bros. Ob und wann Spiele von Drittherstellern folgen, ist unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare