November-Update für die Xbox One jetzt für Preview-Programm-Mitglieder verfügbar

Hintergründe, SmartGlass, TV-Funktionen und mehr.

Mitglieder des Update-Preview-Programms auf der Xbox One bekommen ab sofort bereits das November-Update für die Konsole.

Dieses umfasst unter anderem die Möglichkeit, den Hintergrund des Dashboards zu verändern. Ihr könnt zum Beispiel eine einzelne Farbe oder das Bild eines Achievements dafür wählen (via Major Nelson).

Im Profil könnt ihr künftig eure Location und eine kurze Beschreibung anzeigen lassen, ebenso bis zu sechs „Showcase Items" in Form von Game Clips oder Achievements. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, Game Clips direkt via Twitter mit anderen zu teilen.

Verbesserungen hat man außerdem am Store vorgenommen, wodurch ihr Inhalte schneller suchen und finden sollt. Davon abgesehen wurde die SmartGlass-App weiter verbessert und ihr könnt dort nun die Aktivitäten eurer Freunde bei bestimmten Spielen sehen und Games with Gold oder Deals with Gold zu eurer Download-Warteschlange hinzufügen beziehungsweise direkt runterladen lassen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch einige Internet-Explorer-Updates, neue TV-Funktionen und mehr. Weitere Einzelheiten findet ihr über den obigen Link.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading