Silence: The Whispered World 2 für die Xbox One angekündigt

Erscheint zeitgleich mit den anderen Versionen.

Daedalic gab heute bekannt, dass Silence: The Whispered World 2 auch für die Xbox One erscheinen wird.

Die Umsetzung für Microsofts Konsole soll Anfang 2015 zeitgleich mit den PC- und Mac-Versionen veröffentlicht werden.

„Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release", sagt Daedalics Studio Manager Steffen Boos dazu. „Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence: The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen."

Das Ganze bezeichnet man als „ersten Schritt" in Richtung Next-Gen-Entwicklung. Die neuen Konsolen betrachtet man als eine „ideale Plattform für Indie-Entwickler".

Weitere Infos zur Technik des Spiels bekommt ihr in unserer Silence: The Whispered World 2 Vorschau.

Silence: The Whispered World 2 - Teaser-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading