Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silence: The Whispered World 2 für die Xbox One angekündigt

Erscheint zeitgleich mit den anderen Versionen.

Daedalic gab heute bekannt, dass Silence: The Whispered World 2 auch für die Xbox One erscheinen wird.

Die Umsetzung für Microsofts Konsole soll Anfang 2015 zeitgleich mit den PC- und Mac-Versionen veröffentlicht werden.

„Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release", sagt Daedalics Studio Manager Steffen Boos dazu. „Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence: The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen."

Das Ganze bezeichnet man als „ersten Schritt" in Richtung Next-Gen-Entwicklung. Die neuen Konsolen betrachtet man als eine „ideale Plattform für Indie-Entwickler".

Weitere Infos zur Technik des Spiels bekommt ihr in unserer Silence: The Whispered World 2 Vorschau.

Silence: The Whispered World 2 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Silence

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare