Destiny: Bungie erklärt, wie man das Spieler-Feedback für das nächste Iron-Banner-Event berücksichtigt

Quitter werden bestraft, Level sollen eine größere Rolle spielen.

Im neuesten Weekly Update geht Bungie näher auf das Iron-Banner-Event ein, das vor kurzem stattgefunden hat, und erklärt, welche Veränderungen man daran vornimmt, wenn es zurückkehrt.

Während im normalen Multiplayer die Stärke der Spieler ausgeglichen wird, sollten zum Beispiel die einzelnen Level der Teilnehmer während des Iron-Banner-Events eine größere Rolle spielen. Spieler beschwerten sich aber schnell darüber, dass die Unterschiede nicht so groß waren, wie man es erwartet hatte.

„Während des nächsten Iron Banner werden wir sehr viel dramatischere Unterschiede zwischen Spielern mit großem Levelunterschied einführen", sagt Lead Designer Tyson Green.

Konkretere Details dazu will man demnächst nennen, ein Fireteam Leader muss dann aber mindestens Level 20 erreicht haben, um teilnehmen zu können. Es können zwar auch Spieler mit einem niedrigen Level als 20 mitmachen, allerdings brauchen sie dazu einen Begleiter, der mindestens diesen Level erreicht hat. Leicht soll das aber keineswegs werden.

Um zu verhindern, dass Spieler ein Match verlassen, will man den Verlierern künftig eine „Medallion of Iron" geben. Beim nächsten Sieg werden diese dann in einen Reputationsgewinn umgewandelt, der nahezu dem normalen Reputationsgewinn bei einem Sieg entsprechen soll.

Weiterhin plant man exklusive Level-30-Rüstung als Belohnung, einfachere und lohnendere Beutezüge sowie Anpassungen am Reputationssystem.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (8)

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (8)